Ein bisschen Werbung in eigener Sache

Nach viel Arbeit ist es nun soweit. Im September 2010 kommt, verlegt durch den Cadmos-Verlag, dass erste Buch meiner Frau (inkl. vielen Fotos von mir) in den Handel.

B.A.R.F. für Katzen - Die Alternative zur Maus

B.A.R.F. für Katzen - Die Alternative zur Maus

B.A.R.F. für Katzen

Die Alternative zur Maus

Biologisch artgerechtes rohes Futter – kurz B.A.R.F. – ist die gesunde Alternative zu Dosen- und Trockenfutter in der Katzenernährung. Mit wenig Aufwand und etwas Grundlagenwissen lässt sich eine natürliche und ausgewogene Nahrung für Katzen zubereiten, die es sonst wohl nur in der freien Natur in Form von Beutetieren wie der Maus gibt. Die Autorin hat in diesem Buch alles Wissenswerte zum Thema Barfen zusammengestellt: von den Zutaten über die Berechnung der Futtermenge bis hin zur Zusammensetzung und Zubereitung der täglichen Mahlzeiten. Sie räumt mit einigen Gerüchten der heutigen Katzenernährung mit industriell hergestelltem Futter auf und gibt Tipps und Tricks für die Umstellungsphase in der Fütterung. Glänzendes Fell, gesunde Zähne und mehr Vitalität sind der Dank der Katze für eine Ernährung, die frei ist von Zusatzstoffen und die den natürlichen Bedürfnissen des kleinen Raubtiers optimal entspricht.

Aus dem Inhalt
• Was ist B.A.R.F.?
• Maus versus Fertigfutter
• Die Verdauungsphysiologie der Katze
• Gestaltung und Zubereitung der Futterrationen
• Fütterung bei Krankheiten

durchgehend farbige Abbildungen, broschiert, Format: 17 x 24
80 Seiten
Erscheinungstermin: September 2010
ISBN 978-3-8404-4001-4
10,95 EUR

Zu kaufen gibts das gute Stück hier: Cadmos-Verlag oder hier Amazon

Schreibe einen Kommentar


*